Bundespräsident Joachim Gauck in Indien: „wir warten auf Menschen aus anderen Teilen der Welt, die bei uns leben und arbeiten wollen. Darauf freuen wir uns schon“

By Flophila88 (Own work) [CC BY-SA 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons

BANGALORE – Das Staatsoberhaupt „wirbt“ in Indien für die Einwanderung von Indern nach Deutschland:

Bundespräsident Joachim Gauck hat gegenüber indischen Schülern für Zuwanderung nach Deutschland geworben. „Wir haben Platz in Deutschland“, sagte Gauck in Bangalore. Die deutsche Bevölkerung werde immer kleiner, weil viele Familien nur noch ein Kind oder gar keinen Nachwuchs hätten. „Deshalb warten wir auch auf Menschen aus anderen Teilen der Welt, die bei uns leben und arbeiten wollen. Darauf freuen wir uns schon.“

Natürlich ließ es sich das Staatsoberhaupt nicht nehmen, Teile der Bevölkerung Deutschlands als Vollidioten hinzustellen, als er vor Schülern meinte:

Deutsch ist eine Sprache, die nicht jedem leicht fällt, auch nicht jedem, der in Deutschland wohnt.

Was derartige Werbeaktionen bewirken, werden wir im Herbst 2015 dann erleben!

Wir meinen: Diese aktive Werbekampagne des Bundespräsidenten kann wohl zu Recht als ein Element einer Gesamtstrategie gelesen werden, Deutschland zu buntisieren.

Wir fragen uns: Wo steht im Grundgesetz, daß bei schrumpfender Bevölkerung diese durch Zustrom von außen ausgeglichen werden muß? Ist es nicht das gute Recht einer Bevölkerung auch einmal zu schrumpfen? Würde das umgekehrt dann heißen, daß wenn Deutschlands Bevölkerung wachsen würde, heraus ein Recht ableitbar sein soll, diesen Bevölkerungsüberschuß ins Ausland zu „exportieren“